· 

Tierschutz bei Haustier Shootings


Tolle Bilder vom eigenen Hund - der Wunsch, der die Hundehalter dazu bewegt, zu uns zukommen. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen ist zuvor jedoch eine Einschätzung des eigenen Hundes zu treffen und mit uns darüber ins Gespräch zu gehen. Die von uns angebotenen Shootings unterscheiden sich sehr voneinander und bieten so die Möglichkeit, für jeden Hund das geeignete Setting herauszusuchen.

 

In der Regel ist es kein Problem, Hunde im Studio bei Blitzlicht abzulichten. Wir bieten dem Hund genug Zeit, sich im Studio zu orientieren. Gemeinsam mit den Besitzern führen wir ihn nach und nach durch den Shooting Ablauf. Hin und wieder haben wir aber auch Hunde erlebt, die sich nicht oder nur sehr schlecht auf die Situation einstellen können. Für diese Hunde bietet sich dann eher ein Outdoor Shooting an.

 

Wir stellen euch einmal kurz unsere Shootings vor:

Studioshooting:

 

Das Studio Shooting ist ein klassisches Portrait Shooting im Fotostudio. Hierbei wird mit Blitzen gearbeitet und der Hund sollte sich auf gewünschten Stellen ablegen lassen. Wenn der Hund einen Kamerablitz aus dem heimischen Gebrauch kennt und darauf nicht ängstlich reagiert, sollte der Studioblitz kein Problem sein.

Schmackofetz Shooting:

 

Das Schmackofetz Shooting unterscheidet sich vom Ablauf für den Hund gegenüber dem Studioshooting nur darin, dass der Hund gezielt auf das Kommando sitz hören sollte und die Tendenz zeigt, eine Reaktion auf ein zugeworfenes Leckerli zu zeigen. Fangen muss er es nicht, aber reagieren sollter darauf. “Das macht doch jeder Hund”, sagt ihr? - Nein, das macht nicht jeder Hund :) 

HIER gibt es noch weitere Bilder auf unserer passenden Landingpage! 

 

Übrigens, kleiner Technik Tipp wir nutzen für die Shootings ein Ultraweitwinkel Objektiv von Sigma aus der Art Serie! Das Sigma 14-24mm f2.8 ART

*Amazon Affiliate Link

Gassirunden Shooting:

 

Das Gassirunden Shooting findet wie der Name schon sagt, auf eurer Gassirunde statt. Wir begleiten eure Gassirunde und fotografieren aus einer gewissen Entfernung Bilder in Bewegung und auch in ruhender Position. Hierbei hat der Hund kein Gefühl in einer ungewöhnlichen Situation zu sein. Dass der Hund ohne Leine laufen kann ist keine zwingende Voraussetzung, verbessert die Ergebnisse aber sehr.

Ein Hundehalter kann seinen Hund in der Regel sehr gut einschätzen und hat dadurch die Möglichkeit, das für ihn passendste Shooting aus unserem Angebot herauszusuchen. So bekommt ihr die bestmöglichen Ergebnisse.

 

Weitere Infos dazu gibt es HIER auf der passenden Landingpage!

Ein kleiner Hinweis am Schluß:

 

Von allen gebuchten Shootings gehen 5€ in einen Spendentopf, den wir Jahresende einer Tierhilfsorganisation spenden. Wenn ihr Organisationen kennt, die euch am Herzen liegen, dann schreibt uns doch einfach eine Mail. Wir schauen uns die Sachen an und setzten sie gerne auf unsere Liste.

Kommentare: 0