· 

Neueröffnung - eine persönliche Entscheidung


Die Überschrift, "eine persönliche Entscheidung" klingt auf jeden Fall schon Mal hochtrabender als sie eigentlich gemeint ist. Es geht dabei um genau das, wo du dich hier befindest, um unsere Homepage!

 

• Warum Jimdo?

Ganz einfach!
Die Frage, die immer im Raum steht ist, was wollen wir überhaupt mit unserer Homepage erreichen? Genau, wir wollen dir und allen anderen schnell und einfach unsere Arbeiten zeigen. Und wir wollen dir eine einfache Gelegenheit geben mit uns in Kontakt zu treten. Das schaffen wir hiermit perfekt, wie wir finden :)

 

• Die Geschichte der Homepages

Die ersten Pages hab ich mit ca. 14/15 Jahren mit (Macromedia) Dreamweaver gebaut - das war reiner Spaß an der Freude und es ging immer um den Austausch von Bildern etc. Damals konnte man seine Fotos ja noch nicht einfach über Facebook oder Instagram teilen.

Nach Dreamweaver hab ich angefangen mit richtig mit HTML und PHP zu beschäftigen, bis ich dann bei den Content Management Systemen (CMS) Typo und Joomla gelandet bin.

Das war dann damals schon die Zeit in der ich mich nebentätig mit der Fotografie selbstständig gemacht hab. Da war es natürlich unabdingbar eine Homepage fürs Business zu haben.

Danach hab ich dann mit Wordpress weiter gemacht und die Systeme wurden immer fetter und fetter... Man musste viel Zeit und Geld in PlugIns / Themes stecken, damit man "up to date" ist. Das wurde dann mit dem Shopsystem und allem was dazu gehört immer unübersichtlicher und größer. Die Zeit die dafür drauf ging war mittlerweile ein ziemlich großer Faktor.

 

• Schneiden und wachsen (Dirk Kreuter)

Vielleicht sagt dir der Name Dirk Kreuter was... Deutschlands bekanntester Verkaufstrainer hat es so passend beschrieben:

Man muss manche Dinge abschneiden (sich trennen) damit andere besser wachsen können.

 

Genau das war am Ende der Grund, warum ich unsere Homepage auf das System von Jimdo umgezogen habe.

 

• Die Vorteile

Die liegen einfach auf der Hand. Man braucht keine fetten CMS Systeme, die riesengroße Backends haben, mit unglaublichen vielen PlugIns und Zusatzprodukten.

Hier bekommt man alles aus einem Guss und kann schnell und zielgerichtet seine Bedürfnisse umsetzen.

Ich kann den ganzen anderen Kram ja auch - man braucht ihn aber nicht, und ich will gar nicht wissen wie viele unzählbare Stunden ich nachts vor dem Rechner gesessen habe weil irgendwas nicht funktioniert hat.

Das hatte ich jetzt schon lange nicht mehr. Da macht die Arbeit wieder Spaß - auch stunden lang und nachts ;)

 

• Ist das schon Werbung?

Ja, nö - wir bekommen ja keine Cent dafür, dass ich dir das hier schreibe ... und ja ... ich erzähl dir das, weil ich davon total überzeugt bin mittlerweile!

 

• Jetzt doch wieder einen Blog?

Ja, auf jeden Fall ... wir wollen mit euch in Interaktion treten und wir wollen euch einen Einblick in unsere Arbeit zeigen.

Verschiedenste Dinge wollen wir hier für euch bereitstellen:

  • freie Goodies
  • Infos zu aktuellen Angeboten
  • Checklisten
  • Technik Tipps
  • behind the scenes
  • und so weiter und so fort.

Du kannst uns auch in den Kommentaren mal Anregungen da lassen, was ihr am liebsten lest oder von uns sehen wollt! Wir sind da sehr gespannt und offen für alles!

 

• Willst du das vielleicht auch?

Hast du ein Hobby oder ein Business, für das du auch eine Homepage brauchen kannst? Dann starte hier kostenlos und bau auch du deinen passenden Internetauftritt!

☛ Starte auch du hier mit Jimdo! (Affilliate Link)

 

Danke für deine Zeit und Aufmerksamkeit!

 

P.S. Wir wollen jetzt echt regelmässig Blogeinträge online Stellen ... das Ziel sind 2/Monat evtl. schummelt sich auch mal ein dritter oder vierter kleiner mit rein - aber vorerst ist das Ziel 2 Blogeinträge im Monat für dieses Jahr am Start zu haben!

Kommentare: 0