Hochzeitsfotos von Gezeichneteslicht

weil es keine zweite Chance für einmalige Momente gibt!

☎️ 02845/3841022 / 02845/3841572 | 📧 post@gezeichneteslicht.de


Gezeichneteslicht Hochzeitsreportage Paarportraits Brautpaar Wald romantisch Garten Liebe Brautkleid geile Karre Mercedes Oldtimer

Du kennst das ... die Uhr tickt, die Nervosität steigt ... die Planungen sind im vollen Gange. Über alles macht man sich drei- oder viermal Gedanken.

 

  • Wie soll das Kleid aussehen und wann ist die letzte Anprobe?
  • Wer macht meinen Strauß und die Blumendekoration?
  • Sind die Einladungen im Druck und steht das richtige Datum drauf?
  • In welcher Location feiern wir und welche Getränke werden ausgeschenkt?
  • Ist der Pfarrer über den Ablauf der Trauung informiert und wie soll das Programmheft aussehen?
  • Wieviele Etagen soll die Hochzeitstorte haben und mögen überhaupt alle Gäste Zitronencreme?
  • Haben wir das Budget richtig kalkuliert und bleibt noch genug für unsere Traumringe übrig?
  • Fotos? Ach, die kann "Onkel Karl" machen, der hat 'ne gute Kamera und macht das gerne!

 

moment ... echt jetzt?

Du legst diesen wichtigen Tag komplett in Hände von Profis und bei den Fotos lässt du einen Amateur ran? Nimm dir einen kleinen Moment Zeit und denk über diese Entscheidung nochmal nach!

 

"Onkel Karl" hat doch auf allen Familienfeiern die Kamera mit, knipst mit großer Freude begeistert drauf los und die Fotos sind ... naja ... gute Schnappschüsse halt.

 

Und jetzt stell dir doch bitte mal kurz folgende Fragen:

  • Hat Karl auch eine Ersatzkamera dabei, falls seine den Geist aufgibt?
  • Kennt er sich so gut mit der Technik aus, dass er verschiedenste Lichtsituationen meistern kann? Kirchen können sehr dunkel und die Sonne kann sehr hell sein!
  • Kann er ansprechende Posinganweisungen beim Paarportraitshoot geben?
  • Hat er ein gutes Auge für den richtigen Spot und kann er auch damit umgehen, wenn er unter Beobachtung steht?
  • Wie kommt er mit Zeitdruck klar - die Gäste warten ja nur ungern auf das Brautpaar.
  • Was ist wenn seine einzige Speicherkarte voll oder der Akku auf einmal leer ist?
  • Stell dir vor das einzige Bild vom Ringtausch oder vom Kuss in der Kirche ist komplett unscharf oder zu dunkel.
  • Was ist, wenn Karl gerade draußen eine rauchen ist, wenn du den Brautstrauß wirfst?
  • Hat Karl professionelle Bildbearbeitungssoftware um eure Hochzeitsreportage im passenden Stil zu bearbeiten?

Das alles ist nur eine ganz kleine Auswahl von der Verantwortung, die an diesem Tag auf Karl lastet...

 

Wir verfügen über viele Jahre Erfahrung in der Hochzeitsfotografie und besitzen das passende Equipment um diese Situationen professionell und souverän zu begleiten. Wenn ihr euch entscheidet uns zu buchen, dann müsst ihr euch über all diese Dinge keinen Kopf mehr machen, falls ihr das vorher überhaupt jemals getan haben solltet.

Was ist dir in den kommenden Jahren wichtig?

 

Wenn das letzte Stück Torte gegessen, der letzte Schnaps des Abends getrunken, der letzte geschenkte Euro ausgegeben und die Hochzeitsreise vorbei ist ... was bleibt dann?

 

Ganz genau ... die Ringe, die Erinnerungen & eure Fotos!

Macht es zu eurem Ritual - schaut euch eure Bilder immer wieder an,

denn die Erinnerungen erwachen dadurch zu neuem Leben.

 

Und genau das versprechen wir euch!

Wir halten für euch euren Tag fest und damit lebendig.



Soll ich wirklich so viel Geld für einen Profi ausgeben?

Wir helfen dir bei dieser entscheidung

Profifotograf


  • Wir kommen zu zweit und können Termine auch abdecken, falls einer von uns ausfällt
  • Wir können an verschiedenen Stellen der Hochzeit gleichzeitig sein
  • aktuellste Technik und Kenntnisse durch jahrelange Erfahrung
  • Kooperationen mit professionellen Dienstleistern (z.B. Fotobooth zu günstigen Konditionen)
  • Koordination des zeitlichen Ablaufs - abgestimmt auf eure Planung und eure Bedürfnisse
  • Wir mischen uns freundschaftlich unter die Gesellschaft, so dass wir kaum auffallen und können so ungestellte Szenen für dich festhalten
  • Wir kommen mit einem ausgearbeiteten Konzept für eure Reportage
  • Professionelle Bearbeitung aller ausgesuchten Bilder des Tages
  • Durchgängige Erreichbarkeit für eure Fragen rund um die fotografische Begleitung

"Onkel Karl"


  • Wer macht die Bilder, falls dein Fotograf ausfällt?
  • Was passiert wenn die Technik versagt?
  • Eingeschränkte / eindimensionale Blickwinkel
  • Unscharfe, verwackelte Bilder
  • Fehlendes Know-How über technische Möglichkeiten der Kamera
  • Um sowas wie einen Fotobooth musst du dich selbst kümmern
  • Deine Bilder werden nicht nachbearbeitet
  • Fehlendes Equipment (z.B. portable Blitzanlagen) für Paarshootings
  • Fehlende Trennung zwischen "Gast sein" & "Fotograf sein"
  • Es finden höchstwahrscheinlich keine Vorgespräche mit euch über eure Wünsche und Vorstellungen statt.
  • Weiß "Onkel Karl" wie er sich unauffällig in der Kirche bewegen kann um schöne Ergebnisse zu erzielen?
  • Kann er mit schlechten Lichtverhältnissen umgehen oder müsst ihr euch mit schlecht belichteten Bildern abfinden?


Hochzeitsreportage Trauung Ringtausch Liebe Hochzeit Ringe Trauringe Trauung

Trauung

Diskret und professionell halten wir die wichtigsten Augenblicke eurer Trauung fest.

Ganz egal ob Standesamt, Kirche oder freie Trauung - wir haben den Blick für die besonderen Momente und die Erfahrung nichts zu verpassen, was dir wichtig sein könnte.

Hochzeitsreportage Paarportrait Bahnhaltestelle Duisburg Braut Brautkleid Hochzeitsanzug

Paarportrait

Ob stilvoll klassisch, trashig, knallbunt oder schwarz weiß.

Beim Paarportraitshooting setzen wir euch bestmöglich in Szene.

Wir werden im Vorfeld nachfragen und besprechen was eurem Stil entspricht und welche Wünsche ihr habt. 

Hochzeitsreportage Tanzen Party Braut Bräutigam

Empfang

Eure Feier begleiten wir als Teil eurer Gesellschaft. Wir mischen uns gekonnt unters Volk um die schönsten Momente für euch einzufangen.

Wir bringen euch Bilder von Momenten mit, die ihr wahrscheinlich gar nicht mitbekommen habt.



Testimonials - Das sagen unsere Kunden

nur mit eurer Rückmeldung können wir uns noch weiter verbessern

Hochzeitsreportage Brautpaar Paarshooting individuell cool Brautkleid Braut Bräutigam Bahnhaltestelle Duisburg U-Bahn Bahnhof

"Olly und Thomas von gezeichneteslicht als Fotografen für unsere Hochzeit zu buchen, war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Seitdem sind sie für uns DIE Fotografen, insbesondere, wenn es um Paar- und Hochzeitsfotografie geht. Von der Planung und Vorbereitung bis zur Umsetzung unserer Ideen waren beide mit soviel Kreativität und Spaß dabei, dass es für uns die perfekten Hochzeits-Fotos wurden."

 

Nicki & Sascha

(Hochzeitsreportage 04/2016)


Hochzeitsreportage Paarportrait krass dunkel geil Brautkleid Dampfe Essen stylisch Hipster Bräutigam

"Die Zusammenarbeit mit den Jungs vom Team GL hat uns absolut überzeugt. Im sympathischen Vorgespräch konnten wir uns von der lockeren und humorvollen Art der Jungs überzeugen. Unsere Vorstellung über ein lockeres und nicht allzu gestelltes Shooting, das einfach in einer etwas anderen Location stattfinden sollte, sind perfekt umgesetzt worden. Wir haben Olly und Tom direkt für die ganze Hochzeitsreportage gebucht und hatten mit ihnen gemeinsam jede Menge zu lachen. So konnten auch alle Momente von vor der Kirche, bis zur Party eingefangen werden. Es ist immer wieder schön die Bilder anzusehen, so lassen sich diese Eindrücke noch mal ganz von neu erleben. Wir empfehlen die Zwei aus voller Überzeugung weiter. Wer weiß vielleicht gibt’s ja zur Silberhochzeit eine Revival Party bei der uns die beiden begleiten."

 

Rebecca & Kolja

(Hochzeitsreportage 09/2016)


"Als fest stand, dass wir heiraten, ging natürlich die Suche nach einem Fotografen los, welcher unseren schönsten Tag festhalten sollte… wir wurden gefühlt von 1000 Fotografen in der Region erschlagen und waren um so glücklicher, dass wir durch Freunde die Empfehlung für Thomas und Olli erhalten haben. Sie waren von der Arbeit mit den beiden total überzeugt. Nach dem wir einen Termin vereinbaren konnten, lernten wir die beiden sehr schnell in einem tollen ersten Treffen kennen. Wir konnten einen Einblick der Arbeit bekommen und fühlten uns wunderbar beraten.

Wir waren von der Ideen angetan, dass die beiden im Team arbeiten und zu zweit auf unserer Hochzeit sein werden. Wir dachten uns, dass es daher von den grandiosen Situationen immer zwei Blickwinkel gibt und keine Momente verloren gingen, da ein Fotograf ja nicht immer von zwei Seiten gleichzeitig arbeiten kann.

Wir sollten nicht enttäuscht werden! Unser Tag war vom „gettin ready“ von uns beiden bis zur Party am Ende einfach sensationell. Die großen Momente wie z. B. Kirche&Trauung, Paarshooting, Hochzeitstanz , Hochzeitstorte etc. haben die beiden einfach wunderbar und perfekt festgehalten. Wie gesagt immer aus 2 verschiedenen Blickwinkeln!

Die Begleitung von Thomas und Olli war wunderbar! Ihre Art mit Menschen umzugehen ist einfach Top! Sie hat uns in einigen Momenten sehr geholfen und uns die Aufregung genommen! Die beiden haben viele Ideen und sind sehr kreativ in ihrer Umsetzung der Arbeit. Sie haben Situationen aus dem Hut gezaubert, mit denen wir nicht gerechnet hätten. Wir konnten uns zu 100% fallen lassen und unseren Tag perfekt genießen. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war ihr Kontakt zu unserer Hochzeitsgesellschaft. Unsere Gäste waren sehr angetan von ihrer Vorgehensweise. Sie fühlten sich nicht wie ein Fremdkörper an, sondern wie besondere Gäste.

Wenn wir uns heute unsere Bilder nochmal ansehen, sind wir neben der professionellen Ausführung der Bilder immer noch baff und glücklich. Wir sehen auf den Bildern die vielen glücklichen und authentischen Gesichter unserer Gäste und Familien. Uns hat es an nichts gefehlt und alles war perfekt! 

Unsere kommenden Meilensteine und Ereignisse wollen wir wieder von Thomas und Olli fest halten lassen!  

Nochmal ein herzliches DANKE Thomas und Olli!"

 

Kathrin & Kai 

(Hochzeitsreportage 06/2018) 


häufig gestellte Fragen - F.A.Q.

Fragen, die wir immer wieder von unseren Kunden gestellt bekommen

  • Wann sollte ich bei euch anfragen? So früh wie es dir möglich ist. Am besten sobald ihr euch auf einen Termin festgelegt habt. Aktuell kommen die Anfragen zwischen 9 - 18 Monate im Voraus rein. Da unsere Termin Kontingente nicht unerschöpflich sind, bietet es sich an frühstmöglich eine unverbindliche Anfrage an uns zu stellen.
  • Wie lange soll ich euch buchen? Eine richtige Hochzeitsreportage erzählt eure Geschichte von Anfang bis Ende. Es ist aber ganz allein eure Entscheidung, ob wir euch den ganzen Tag (vom "getting ready" bis zum "letzten Tanz") oder nur einen Teil (z.B. Trauung / Gruppenbilder / Paarportraits) begleiten. Wir blocken immer einen ganzen Tag für euch, so dass ihr auch eure Entscheidung noch spontan überdenken könnt und wir euch länger begleiten könnten als ursprünglich  geplant.
  • Was bekommen wir von euch? Ihr erhaltet immer ALLE ausgesuchten und ausgearbeiteten Bilder in digitaler Form zu eurer Reportage dazu. Die Menge richtet sich natürlich nach der Zeit, die wir euch begleiten. Exklusive Zugaben erhaltet ihr ab 6 und 9 Stunden Buchungsdauer! Mehr dazu erzählen wir euch gerne in unserem unverbindlichen Vorgespräch.
  • Wann bekommen wir unsere Bilder? Wir sind schnell 😉
  • Werden eure Pausen mit berechnet?  Kurz gesagt, ja. Da wir in unserer Kalkulation nicht nur eure Begleitung an eurem Hochzeitstag berechnen, sondern auch die Zeit für Vor- und Nachbereitung. Dafür machen wir für euch im Vorfeld eine lupenreine Kalkulation, die keinerlei negative Überraschungen bereithält. Ihr wisst zu jeder Zeit, was euch auf unserer Abschlußrechnung erwartet. Pausen entstehen zum Beispiel beim Essen, da wir zu der Zeit nicht fotografieren und uns freuen, wenn wir auch ein wenig mit verpflegt werden.
  • Unser Pfarrer hat gesagt, dass in der Kirche nicht geblitzt werden darf, ist das ein Problem? Nein! Wir blitzen nie in der Kirche. Und in der Regel sprechen wir vor der Trauung noch kurz mit dem Pfarrer in welchem Rahmen wir uns bewegen dürfen. Die bisherigen Rückmeldungen über uns waren durchweg positiv. Unsere Diskretion wurde immer in höchsten Tönen gelobt. Auch da ist es von Vorteil zu zweit zu sein. Wir brauchen jeweils einen geringeren Bewegungsradius, fangen aber das komplette Geschehen für euch ein.
  • Kann ich nach der Hochzeit über euch noch weitere Produkte ausser die Inklusivbeigaben bestellen? Natürlich könnt ihr das. Egal ob weitere Drucke, Leinwände, AluDibond Wandbilder, Fotobücher, etc, wir stehen euch gerne bei der Auswahl der Materialien beratend zur Seite und kümmern uns gern für euch um die weitere Abwicklung!
  • Schaut ihr euch immer im Vorfeld die Locations an? Nein! Denn am Tag eurer Hochzeit sind die Lichtverhältnisse sowieso wieder ganz anders als zu der Zeit wo wir uns die Location anschauen würden. Es gab noch keine Location die uns vor unlösbare Probleme gestellt hat.

 

 


auch nach allen Fragen an alles gedacht?

da haben wir jetzt noch den ultimativen Tipp für dich!

Erstelle dir bei Amazon deine persönliche Hochzeitsliste! Damit hast du alles im Blick was du noch an Deko, Bastelleien oder Gastgeschenken brauchst! Natürlich kannst du auch eine Liste erstellen auf die du deinen Wunschzettel "schreibst" um diese deinen Gästen mitzuteilen. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Man hat einfach einen besseren Überblick und vergisst weniger :)


Also komm, lass ma' ne Nacht drüber tanzen!

wir machen eure nacht für euch unvergesslich!

Hochzeitsreportage - hier wird auch gerne mal die Nacht durchgetanzt - Brautpaar tanzt - Hochzeitstanz

Deine Hochzeitsfotografen seit 2012

Thomas Hanel & Olly Pfennig

Wir haben uns zwar nicht gesucht, aber direkt gefunden. Seit Beginn unserer Fotografenkarriere war uns ein konstruktives Miteinander sehr wichtig.

 

Genau aus dem Grund haben wir uns dazu entschieden all unser Können und unsere Technik in eine Waagschale zu werfen und die Hanel/Pfennig, Gezeichneteslicht, GbR zu gründen.

 

Für dich als unseren Kunden pushen wir uns gegenseitig immer auf's Neue zu Höchstleistungen. Das Beste aus zwei kreativen Köpfen vereint in einem buchbaren Paket!

Na? Neugierig geworden?